Home » Referenzen | Träum weiter Baby

Mellis Reiseblog

 

Hey, ich bin Melli, die Schreibende und Reisende hinter diesem Blog und ich erzähle Euch gerne ein paar Dinge über mich.
Geboren bin ich am Jadebusen in Niedersachsen, genauer gesagt in der Marinestadt Wilhelmshaven. Nach einer unbeschwerten Kindheit am Deich, Kat. Heimat) erkundete ich zwecks Studium und ersten Jobs verschiedene Orte in Deutschland wie zum Beispiel Kiel, Bielefeld, Köln, Lübeck und Frankfurt am Main, wo 2007 mein erster Sohn geboren wurde.
Wohl gefühlt habe ich mich an den verschiedenen Stationen immer, aber das letzte Fünkchen fehlte. Das ist es noch nicht, dachte ich. Hamburg musst Du auf jeden Fall noch testen. Sagte ich mir leise und dann immer lauter.

Als mein Sohn drei Jahre alt war, packten wir die Umzugskisten.

Seit mittlerweile acht Jahren leben wir in Hamburg und sind endlich angekommen. Es war die richtige Entscheidung. Ein weiterer Sohn ist 2013 dazu gekommen, ein echter Hamburger, der Einzige in der Familie. Mann, bin ich stolz! Ich will hier nicht mehr weg. Außer zum Reisen und das so oft es geht. Doch wenn ich wiederkomme, dann am liebsten nach Hamburg. Ein sehr schönes Gefühl und ich weiß das zu schätzen.

Seit über 10 Jahren arbeite ich im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vor drei Jahren ist dieser Reiseblog entstanden, an dem mein Herz und meine Zeit hängt. Es war irgendwie logisch, denn ich habe schon immer unglaublich gern geschrieben und wie bei vielen anderen Reisebloggern, entstand dann irgendwann dieses digitale Reise-Tagebuch.

Am liebsten reise ich ans Meer. Ich liebe die Nordsee, ganz besonders Sylt (Verlinkung Kat. Sylt), und die Atlantikküste in Portugal und Südfrankreich. Im letzten Jahr habe ich in Frankreich endlich mit dem Surfen angefangen und das ist ein Projekt, was ich unbedingt weiter machen und vertiefen möchte. Auch im Sommer 2018 wird es wieder nach Aquitaine in Frankreich gehen.

2015 und 2016 hatte ich das große Glück nach Südafrika reisen zu dürfen und dieses Land hat mich definitiv gepackt. Wenn es an der Zeit ist, und die ist mit 2 Kindern nicht immer da, möchte ich sehr gerne noch ganz viel von dem Land sehen und auch von anderen Ländern Afrikas. Wann das sein wird weiß ich im Moment noch nicht, aber es wird kommen und liegt mir sehr am Herzen.

Mein größter Traum wäre es, das Projekt der Journalistin Meike Winnemuth (Buchtitel „Das große Los“,) einmal selbst zu erleben: 12 Monate, 12 Städte.
In jeder Stadt hat sie 4 Wochen in einer möblierten Wohnung „gelebt“ und unglaublich tolle Dinge erlebt. Von Buenos Aires, Sydney, Hawaii, London bis hin zu Kopenhagen oder Singapur. Sie war 50 als sie die Reise angetreten ist und es liest sich, als wäre eine 28-jährige auf Reisen. Allerdings ist sie kinderlos, was die Sache ungemein vereinfacht. Trotz allem: immer wieder male ich mir aus welche Städte ich wohl besuchen würde, das ist gar nicht so einfach, und macht riesig Spaß sich das vorzustellen und zu fantasieren. Auf meiner Liste wären definitiv Kapstadt, Hawaii und New York. Die anderen neun wechseln ständig.

Von nichts träume ich lieber und wer weiß? You never know. :-)

Wenn Ihr Lust habt mit mir in Kontakt zu treten, Euch auszutauschen oder mit mir zu arbeiten schreibt mit gerne eine Mail an: kontakt@traeumweiterbaby.reisen oder schaut bei mir auf Facebook oder Instagram vorbei.

Aloha, Eure Melli

Home » Referenzen | Träum weiter Baby

Erfrischender Blog - Webdesign

 

Leistungsumfang

  • Technische Entwicklung: CMS im voll-responsiven Aufbau
  • Implementierung WordPress-Template

Sie haben Interesse an einem Projekt mit BG-Media-Solutions?Zur Projektanfrage

Zur Projektanfrage